OPTI SEGELN IN SACHSEN

Goldener Geier • 2015

Am 13. und 14.06.2015 segelten wir beim Goldenen Geier auf dem Geierswalder See. Von unserem Verein waren vier Optisegler dabei. Der erste Tag begann bei gutem Wind und Sonnenschein. Nach der Eröffnung wurden zwei Wettfahrten gesegelt. Nach der zweiten Wettfahrt war für diesen Tag erst einmal Schluss, denn dunkle Gewitterwolken zogen auf. Wir ließen uns an Land noch das leckere Essen schmecken, machten klar Schiff und fuhren zu unseren Heimatkojen am den Partwitzer See. Da fand zeitgleich die Ixylonregatta statt. Am Sonntag startete die erste Wettfahrt schon um 10:00 Uhr. Der Wind war mit 9-11 Knoten für uns optimal und laut Wetterbericht sollte es auch so bleiben. Die Wettfahrtleitung entschied uns vier Wettfahrten fahren zu lassen. Am Ende waren wir alle mit unseren Ergebnissen zufrieden und wurden im großen Partyzelt mit Urkunden und persönlicher Gratulation belohnt. Es war wiedermal schön auf dem Geierswalder See zu segeln. Gratulation der Gewinnerin der Regatta Paula Claus.

Jack MĂĽller GER11915