OPTI SEGELN IN SACHSEN

Ehrung der besten sächsischen Segler • 2015

Am 18. März fand im historischen Ratssaal des Plauener Rathauses die Ehrung der besten sächsischen Segler durch den SVS statt. Die Glückwünsche und Urkunden der ersten drei Opti B Segler und aller Opti A Segler wurden vom sächsischen Landtagsabgeordneten Stephan Hösl, dem Jugendobmann Benjamin Gröger und dem Präsident Jens Tusche überreicht. Alle drei Erstplatzierten erhielten einen Gutschein vom Seglerservice.com. Sechs Opti A Segler wurden in das Opti Sailing Team Sachsen, Opti A – Talente berufen. Im Anschluss der Ehrung wurde zwischen dem Verein SV Leipzig Süd-West, dem Seesportverein Leipzig und dem SVS ein Kooperationsvertrag zum Aufbau eines Leistungszentrums für den Segelsport im Raum Leipzig unterzeichnet.

Auch von mir noch einmal herzliche Glückwünsche. Allen Seglern, die nicht mehr in der Opti – Klasse starten können, wünsche ich in der neuen Bootsklasse viel Freude und Erfolg!

Dirk Müller

Seglerehrung Plauen 2016Von rechts: Dr. Jens Tusche, Lukas Jahn, Luca Fischer, Till Alexander Kremonke, Pauline Braune, Konstantin Braune, Lisa Maria Kremonke, Till Friedrich, Erik Schneider, Philo Heilmann, Stephan Hösl, Benjamin Gröger

Hier ein weiterer Bericht von Berit Jahn, Öffentlichkeits-Obfrau Segler-Verband Sachsen.