OPTI SEGELN IN SACHSEN

Neue DODV Webseite – Zwangsumstieg B – A

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist die neue DODV Webseite online. Ich möchte hier nur den Zwangsumstieg von B nach A kurz erläutern, da es immer wieder Fragen dazu gibt. Umsteigen müssen alle B Segler im 13. Lebensjahr mit 30 oder mehr Umstiegspunkten. Ab 20 Punkten könnt ihr umsteigen. Punkte von Trainingslagern werden nicht mehr berücksichtigt.
DODV.org
DODV.org / Regatta / Rangliste /Pflichtumstieg B-Segler
Ăśber die Button Regatta ⇒ Rangliste ⇒ Pflichtumstieg kommt ihr zu der Tabelle „DODV â€“ B ->A Umstiegsliste“. In dieser Tabelle sind alle Segler aufgefĂĽhrt, die bis zum Zwangsumstiegsdatum der rechten Spalte noch in B starten dĂĽrfen, danach aber umsteigen mĂĽssen. Ihr habt dafĂĽr, nach Erreichen der 30 Punkte, 8 Wochen Zeit. Vergesst aber nicht die Bearbeitungszeit fĂĽr den Umstiegsantrag, damit ihr auch sofort nach dem Zwangsumstiegsdatum in der A Rangliste erfasst werdet. Nach Ablauf des Datums dĂĽrft ihr nur noch in A starten. FĂĽr alle Veranstalter von Regatten kann die Tabelle zur ĂśberprĂĽfung der Startberechtigung in B genutzt werden.
Die ausfĂĽhrliche Erläuterung zum Umstieg findet ihr unter dem Button Klassenvereinigung → Umstieg von B nach A.
Jedes DODV Mitglied kann sich in der Rangliste, z.B. Opti B Jahresrangliste Sachsen, ĂĽber seinen Punktestand informieren. DafĂĽr einfach nur in der Rangliste auf euren Namen klicken.

Viele GrĂĽĂźe Dirk MĂĽller